Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
howto:wasistda [2021/03/27 10:49] Maik Rieckenhowto:wasistda [2021/04/12 11:26] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Das, was da ist - oder halt "Bestandsaufnahme" ===== ===== Das, was da ist - oder halt "Bestandsaufnahme" =====
-<WRAP center round important 60%> +In einer Klischeegrundschule: Wenn man an einer Schule Glück hat, gibt es im Sekretariat irgendeinen Ordner, in dem dann mehr oder minder geordnet irgendwelche Zugänge zu Plattformen oder Lizenzschlüssel abgeheftet sind. Eine Übersicht über digitale Endgeräte, das WLAN oder den Zustand der Vernetzung gibt es meistens nicht, da das in aller Regel "historisch" gewachsene Strukturen sind. Irgendein Kollege oder irgendeine Kolleg:in hat "damals", aber der oder die ist schon länger in Pension. Für Dokumentationen bleibt oft nicht die Zeit, es ist i.d.R. nicht besonders "lustbetont" und als "IT-Lehrkraft" hat man auch nicht unbedingt immer Interesse an einer solchen, weil das dem Status als "Zauberer" u.U. abträglich ist.
-Dieser Bereich entsteht gerade erst. +
-</WRAP> +
- +
-Wenn man an einer Schule Glück hat, gibt es im Sekretariat irgendeinen Ordner, in dem dann mehr oder minder geordnet irgendwelche Zugänge zu Plattformen oder Lizenzschlüssel abgeheftet sind. Eine Übersicht über digitale Endgeräte, das WLAN oder den Zustand der Vernetzung gibt es meistens nicht, da das in aller Regel "historisch" gewachsene Strukturen sind. Irgendein Kollege oder irgendeine Kolleg:in hat "damals", aber der oder die ist schon länger in Pension. Für Dokumentationen bleibt oft nicht die Zeit, es ist i.d.R. nicht besonders "lustbetont" und als "IT-Lehrkraft" hat man auch nicht unbedingt immer Interesse an einer solchen, weil das dem Status als "Zauberer" u.U. abträglich ist.+
  
 Wo immer es möglich ist, sollte daher insbesondere jemand an der Bestandsaufnahme mitwirken, der/die einen neutralen Blick und eine Ausbildung im IT-Bereich vorzuweisen hat.  Wo immer es möglich ist, sollte daher insbesondere jemand an der Bestandsaufnahme mitwirken, der/die einen neutralen Blick und eine Ausbildung im IT-Bereich vorzuweisen hat.