Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
buch:orientierungsphase [2017/02/11 10:14] – [Dem System Orientierung bieten] administrator | buch:orientierungsphase [2018/11/12 20:28] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
- die Kolleginnen und Kollegen sind fachlich in sozialen Netzwerken unterwegs, in denen diese Ideen immer noch primär ausgetauscht werden (Stand: 2016) | - die Kolleginnen und Kollegen sind fachlich in sozialen Netzwerken unterwegs, in denen diese Ideen immer noch primär ausgetauscht werden (Stand: 2016) | ||
- | Kollegien tun sich verständlicherweise immer wieder schwer mit immer neuen Anforderungen. Gerade im Bereich des Digitalen blicken "viele nicht durch" oder nutzen digitale Medien primär dazu, um bekannte Unterrichtsmethoden noch effektiver zu machen. Das ist in Ordnung und nachvollziehbar. Dabei darf aber nicht aus dem Blick geraten, dass die Digitalisierung auch die Möglichkeit bietet, ganz andere Unterrichts- und Sozialformen in der Schule zu etablieren. | + | Kollegien tun sich verständlicherweise immer wieder schwer mit immer neuen Anforderungen. Gerade im Bereich des Digitalen blicken "viele nicht durch" oder nutzen digitale Medien primär dazu, um bekannte Unterrichtsmethoden noch effektiver zu machen. Das ist in Ordnung und nachvollziehbar. Dabei darf aber nicht aus dem Blick geraten, dass die Digitalisierung auch die Möglichkeit bietet, ganz andere Unterrichts- und Sozialformen in der Schule zu etablieren. Genau diese Erkenntnis als " |
==== Beispiel 1: Eine Tabletklasse im Kollegium vorbereiten ==== | ==== Beispiel 1: Eine Tabletklasse im Kollegium vorbereiten ==== | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
Um es vorwegzunehmen: | Um es vorwegzunehmen: | ||
+ | |||
+ | ~~DISCUSSION~~ | ||