Metainformationen zur Seite
  •  

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
mep:dreieichenslgs [2021/03/15 08:08] – angelegt Maik Rieckenmep:dreieichenslgs [2021/03/15 09:44] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-===== Schulleiter der Grundschule Hülsenmoor ===== +===== Schulleiter:in der Grundschule Hülsenmoor ===== 
-Kinder sollen lesen, schreiben und rechnen lernen. Das ist für dich der Grundauftrag der Grundschule – deswegen heißt sie ja auch Grundschule. Deswegen hast du gemeinsam mit deinem Kollegium beschlossen, den Kindern wieder mehr haptische Erfahrungen zu vermitteln. Mathematik mit Duplosteinen, Schreiben in gebundener Handschrift mit dem Füller, offene Lernformen – das ist deine Überzeugung von gutem Unterricht. Durch die Anforderungen des Landes, ein Medienbildungskonzept zu entwickeln, fühlst du dich gegängelt. Ebenso durch den kürzlich Besuch des Mitarbeiters der Beratungsagentur, der explizit nach Medienausstattung und einem Medienbildungskonzept gefragt hat. Dabei gibt es doch ohnehin schon ausreichend Konzepte zu schreiben: Inklusion, Ganztag, individuelle Lernentwicklung. Das Kind steht im Mittelpunkt, nicht die Technik. Und deine Telefonanlage läuft. Da braucht es kein weiteres Supportkonzept. +Kinder sollen lesen, schreiben und rechnen lernen. Das ist für dich der Grundauftrag der Grundschule – deswegen heißt sie ja auch Grundschule. Deswegen hast du gemeinsam mit deinem Kollegium beschlossen, den Kindern wieder mehr haptische Erfahrungen zu vermitteln. Mathematik mit Duplosteinen, Schreiben in gebundener Handschrift mit dem Füller, offene Lernformen – das ist deine Überzeugung von gutem Unterricht. Durch die Anforderungen des Landes, ein Medienbildungskonzept zu entwickeln, fühlst du dich gegängelt. Ebenso durch den kürzlich Besuch des/der Mitarbeiters/in der Beratungsagentur, der explizit nach Medienausstattung und einem Medienbildungskonzept gefragt hat. Dabei gibt es doch ohnehin schon ausreichend Konzepte zu schreiben: Inklusion, Ganztag, individuelle Lernentwicklung. Das Kind steht im Mittelpunkt, nicht die Technik. Und deine Telefonanlage läuft. Da braucht es kein weiteres Supportkonzept. 
  
 <WRAP center 60%> <WRAP center 60%>
 | [[mep:dreieichenkreisrat|{{ :artefakte:seite_zurueck.png?nolink&30 |}}]]  | [[:start|{{ :artefakte:home.png?nolink&30 |}}]]  | [[mep:dreieichenslobs|{{ :artefakte:seite_vor.png?nolink&30 |}}]]  | | [[mep:dreieichenkreisrat|{{ :artefakte:seite_zurueck.png?nolink&30 |}}]]  | [[:start|{{ :artefakte:home.png?nolink&30 |}}]]  | [[mep:dreieichenslobs|{{ :artefakte:seite_vor.png?nolink&30 |}}]]  |
 </WRAP> </WRAP>