Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
mbk:unterrichtsentwicklung [2021/03/08 11:37] – Maik Riecken | mbk:unterrichtsentwicklung [2021/03/08 12:39] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Ich schlage als vorläufige Zielperspektive vor, dass Aspekte der Medienkompetenz und der informatischen Bildung selbstverständlicher Teil von Unterricht werden - so wie Schreiben und Rechnen mit den bisher dazu verwendeten Geräten heute selbstverständlicher Teil von Unterricht sind. Kritiker wenden gegen diese Zielvorstellung ein, dass sich dadurch Unterricht nicht grundlegend ändert - womit sie Recht haben: An Schule wird zunächst das " | Ich schlage als vorläufige Zielperspektive vor, dass Aspekte der Medienkompetenz und der informatischen Bildung selbstverständlicher Teil von Unterricht werden - so wie Schreiben und Rechnen mit den bisher dazu verwendeten Geräten heute selbstverständlicher Teil von Unterricht sind. Kritiker wenden gegen diese Zielvorstellung ein, dass sich dadurch Unterricht nicht grundlegend ändert - womit sie Recht haben: An Schule wird zunächst das " | ||
- | Viel ambitionierter, | + | {{ : |
<WRAP center 60%> | <WRAP center 60%> | ||
| [[mbk: | | [[mbk: | ||
</ | </ |