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 So erscheint das Medienbildungskonzept oftmals als eine formale Schreibaufgabe, die dazu dient, an dringend benötigte Ausstattung zu gelangen. Tatsächlich ist das Vorhandensein eines Medienbildungskonzeptes formal notwendig, damit ein Schulträger Fördermittel für eine Schule abrufen kann.  So erscheint das Medienbildungskonzept oftmals als eine formale Schreibaufgabe, die dazu dient, an dringend benötigte Ausstattung zu gelangen. Tatsächlich ist das Vorhandensein eines Medienbildungskonzeptes formal notwendig, damit ein Schulträger Fördermittel für eine Schule abrufen kann. 
  
-Auch dafür gibt es hier auf der Seite bald einfache "Lösungen" in Form von MusterformulierungenGenau wie die "Lösungen" der kommerziellen Anbieter sind hier die Zielvorstellungen natürlich nicht durch die Schulesondern durch die "Lösungsgeber:innen" definiert.+Zusätzlich übt Öffentlichkeit mehr und mehr Druck auf die Politik aus, die Fördermittel baldmöglichst zu "verausgaben". Das führt in Verbindung mit der lokalen Arbeitsbelastung letztendlich dazu, dass nachhaltige Bildung für eine digitalisierte Welt kaum erfolgen kannDie "Lösung" der Politik scheint allein Geld zu sein. Dabei ist die gesellschaftliche Gestaltung der Digitalisierung gerade kein Problemdass sich durch Geld allein lösen lässt.
  
-Demnach übt Öffentlichkeit mehr und mehr Druck auf die Politik aus, die Fördermittel baldmöglichst zu "verausgaben". Das führt in Verbindung mit der lokalen Arbeitsbelastung letztendlich dazudass nachhaltige Bildung für eine digitalisierte Welt kaum erfolgen kann+Daher gibt es hier auf der Seite bald auch einfache "Lösungen" in Form von Musterformulierungen. Genau wie die "Lösungen" der kommerziellen Anbieter sind hier die Zielvorstellungen natürlich nicht durch die Schulesondern durch die "Lösungsgeber:innen" definiert.
  
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