Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
mbk:phasenmodell [2021/03/07 14:15] – angelegt Maik Riecken | mbk:phasenmodell [2021/03/07 15:22] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== Phasen bei der Entwicklung eines Medienbildungskonzeptes ===== | ===== Phasen bei der Entwicklung eines Medienbildungskonzeptes ===== | ||
Wir denken gewohnheitsmäßig bei Phasen immer daran, dass irgendetwas " | Wir denken gewohnheitsmäßig bei Phasen immer daran, dass irgendetwas " | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
Deswegen besteht eine wichtige Strategie darin, die Phasen zum einen überlappend bzw. in Teilen parallel zu denken, andererseits im Konzept allenfalls zu beschreiben, | Deswegen besteht eine wichtige Strategie darin, die Phasen zum einen überlappend bzw. in Teilen parallel zu denken, andererseits im Konzept allenfalls zu beschreiben, | ||
Zeile 8: | Zeile 10: | ||
Fragen Sie einmal in der Wirtschaft nach, wie gut das in diesen Kontexten gelingt und wie viele Ressourcen das kostet. Leider nützt es nunmal nichts: Formal ist ein Medienbildungskonzept für die Aquirierung von Fördermitteln nunmal notwendig. | Fragen Sie einmal in der Wirtschaft nach, wie gut das in diesen Kontexten gelingt und wie viele Ressourcen das kostet. Leider nützt es nunmal nichts: Formal ist ein Medienbildungskonzept für die Aquirierung von Fördermitteln nunmal notwendig. | ||
- | Deswegen ist noch etwas wichtig: Die Motivation muss eigentlich aus dem Antrieb heraus kommen, Schüler: | + | <WRAP center round tip 80%> |
+ | **Deswegen ist noch etwas wichtig:**\\ | ||
+ | Die Motivation muss eigentlich aus dem Antrieb heraus kommen, Schüler: | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | <WRAP center 60%> | ||
+ | | [[mbk: | ||
+ | </ | ||
+ | |||