Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| mbk:evaluiererei [2021/03/08 11:41] – angelegt Maik Riecken | mbk:evaluiererei [2021/03/08 12:48] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | ===== Die Evaluiererei am Anfang ===== | ||
| + | Oft wird für den Beginn des Prozesses in Handreichungen vorgeschlagen, | ||
| + | Diese Idee von Prozessgestaltung ist für unterschiedliche Kontexte weit verbreitet und sogar in DIN-Normen festgeschrieben: | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | Eine technische Bestandsaufnahme ist nicht Aufgabe der Schule. Sinnvoll ist eine Bestandsaufnahme der Kompetenzen der Lehrkräfte, | ||
| + | |||
| + | Bei einer initialen pädagogischen Bestandsaufnahme (Was für Ideen haben die Kolleg: | ||
| + | |||
| + | {{ : | ||
| + | |||
| + | Ich erlebe es in der Beratung oft, dass zu Beginn einer Ausstattungsplanung erst einmal Abfragen in Fachschaften mit meist vorbereiteten Formularen getätigt werden, die dann im Bestfall als " | ||
| + | |||
| + | Daher gefällt mir der Ansatz meiner Kollegin Marion Bohse aus dem [[https:// | ||
| <WRAP center 60%> | <WRAP center 60%> | ||
| - | | [[mbk:widerstandverweigerer|{{ : | + | | [[mbk:unterrichtsentwicklung|{{ : |
| </ | </ | ||