Metainformationen zur Seite
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
mustertexte:sap-a [2021/04/12 09:00] – angelegt Maik Riecken | mustertexte:sap-a [2021/04/12 11:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | ===== Integration digitaler Kompetenzen in die schuleigenen Arbeitspläne ===== | ||
+ | |||
Wie bereits in der Einleitung des Konzeptes angedeutet, sollte Medienbildung selbstverständlicher Teil von Unterrichtsentwicklung sein. Er kann es nach unserer Ansicht nur werden, wenn die infrastrukturellen Voraussetzungen stimmen und unsere Lehrkräfte im Bereich der Schulorganisation und -kommunikation und durch Fortbildungen Vertrauen in digitale Arbeitsprozesse sowie Selbstsicherheit gewinnen. Dabei spielen natürlich auch die oben genannten Piloträume eine gewichtige Rolle. | Wie bereits in der Einleitung des Konzeptes angedeutet, sollte Medienbildung selbstverständlicher Teil von Unterrichtsentwicklung sein. Er kann es nach unserer Ansicht nur werden, wenn die infrastrukturellen Voraussetzungen stimmen und unsere Lehrkräfte im Bereich der Schulorganisation und -kommunikation und durch Fortbildungen Vertrauen in digitale Arbeitsprozesse sowie Selbstsicherheit gewinnen. Dabei spielen natürlich auch die oben genannten Piloträume eine gewichtige Rolle. | ||
Um nicht Arbeitsprozesse innerhalb der Schule doppelt zu durchlaufen, | Um nicht Arbeitsprozesse innerhalb der Schule doppelt zu durchlaufen, |